Engineering

The engineering at Herberholz does not only include the design of the valve itself.

We want to go one step further and help you to select the type and dimension of the valve suitable for your application. We want to help you to make your decisions easier. You will also be supported in finding the best valve for your application.

In the case of corrosive applications or for high temperatures, we also support you in choosing the right materials for the medium.

By entrusting us with your engineering, we guarantee you a highly efficient and economical application of your plant. We also offer you individual consulting. On the basis of operating data provided by the customer, we calculate the correct valve size for shut-off and control applications.

If required, you can therefore rely on highly individualised solutions and do not have to be satisfied with just off-the-shelf solutions, which in the worst case are not suitable for your systems at all. We select the right components (e.g. actuators, solenoid valves, limit switch boxes, positioners, pneumatic accessories…) for you in order to implement your wishes correctly and on time. In addition, we also provide custom-made solutions for difficult applications, such as heavily soiled, wear-increasing media or high switching cycles.

Consequently, we offer you individual, complete and pneumatic controls tailored to the application.

We guarantee that we will find the right valve for every application.

Just give us your requirements and we will take care of the rest.

Contact us and we will certainly find a solution – no matter whether it is the installation of weather protection roofs to protect the valve in the field, or heat protection sheets to protect against radiant heat.

We can respond to a wide range of customer requirements.

If you have any further questions regarding engineering, we will be happy to help you.

Engineering

Das Engineering bei Herberholz umfasst nicht nur das Design der Armatur selbst.

Wir wollen einen Schritt weiter gehen und helfen Ihnen bei der Auswahl des Typs und der Dimensionierung der Armatur passend für Ihre Anwendung. Dadurch wollen wir Ihnen helfen Entscheidungen für Sie zu erleichtern. Ebenfalls werden Sie dabei unterstützt, die beste Armatur für den Anwendungsfall zu finden.

Im Fall von korrosiven Anwendungen oder für hohe Temperaturen, unterstützen wir Sie ebenfalls dabei, die technische Auslegung der Materialien passend zum Medium zu wählen.

Vertrauen Sie uns ihr Engineering an, garantieren wir Ihnen eine höchst effiziente und wirtschaftliche Anwendung ihrer Anlage. Ebenfalls bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung an. Anhand vom Kunden bereitgestellter Betriebsdaten kalkulieren wir die richtige Armaturengröße für Absperr- und Regelanwendungen.

So können Sie bei Bedarf auf höchst individualisierte Lösungen zurückgreifen und müssen sich nicht mit nur Lösungen von der Stange zufrieden geben, welche im schlechtesten Fall gar nicht passend zu Ihren Anlagen sind. Wir wählen für Sie die richtigen Komponenten (wie z.B. Antriebe, Magnetventile, Endschalterboxen, Stellungsregler, pneumatisches Zubehör…) aus, um Ihre Wünsche richtig und fristgerecht umzusetzen. Des Weiteren finden wir auch für schwierige Anwendungsfälle, wie z.B. stark verschmutzte, den Verschleiß erhöhende, Medien oder hohe Schaltspiele, individuell für Ihr Unternehmen angefertigte Sonderlösungen.

Wir bieten Ihnen folglich individuelle, komplette und auf den Anwendungsfall zugeschnittene, pneumatische Steuerungen.

Wir garantieren Ihnen, für jeden Anwendungsfall die richtige Armatur zu finden.

Geben Sie uns nur Ihre Anforderungen und wir kümmern uns um den Rest.

Sprechen Sie uns an und wir werden bestimmt eine Lösung finden –  sei es das Errichten von Wetterschutzdächern zum Schutz der Armatur im freien, oder auch Hitzeschutzbleche zum Schutz vor Strahlungswärme.

Wir können auf verschiedenste Kundenanforderungen reagieren.

Auch bei weiteren Fragen zum Engineering sind wir Ihnen gerne behilflich